Erstes Foto von Anthony Hopkins als Alfred Hitchcock

 

„HITCHCOCK“ ist eine Liebesgeschichte über einen der einflussreichsten Filmemacher des letzten Jahrhunderts, Alfred Hitchcock, und seine Ehefrau und Partnerin Alma Reville. Der Film spielt während der Dreharbeiten zu Hitchcocks bahnbrechendem Film „PSYCHO“.

 

über „HITCHCOCK“ 

„Alfred Hitchcock ist eine solch legendäre und berühmte Persönlichkeit , so dass ein möglichst perfektes Make-up von größter Bedeutung ist. Howard Berger hat hierzu einen fantastischen Job gemacht. Hitchcock hat mich schon immer fasziniert. Ich hatte meinen ersten richtigen Job im Jahr 1960 an einem Theater in Manchester, und ich erinnere mich daran, dass in der Stadt damals gerade PSYCHO im Kino lief. Ich schaute ihn mir an einem Sonntagabend im Oktober 1960 an und fürchtete mich mehr als jemals zuvor oder danach in meinem Leben. Es war vermutlich der großartigste Film, den ich bis zu diesem Zeitpunkt gesehen hatte. DAS FENSTER ZUM HOF und PSYCHO sind meine beiden Lieblingsfilme. Dieser Film ist für mich das spannendste Projekt seit DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER.“

 

Foto:  © 2012 Twentieth Century Fox

 

 

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.