Filmstarts am 24. Januar 2013!

4woche

 

 

Hauptplakat(989x1400)

 

 

Steven Spielbergs neuester Film LINCOLN ist eine aufregende Chronologie der letzten vier Monate im Leben des einflussreichsten Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als Lincoln 1864 seine zweite Amtsperiode als 16. Präsident antritt, steht die junge Nation durch den blutigen Bürgerkrieg vor der Zerreißprobe. Mit Mut und Entschlossenheit widmet sich der republikanische Politiker der fast unlösbaren Aufgabe, den Krieg zu beenden, Nord- und Südstaaten zu versöhnen und die Sklaverei abzuschaffen. In jenen wenigen Monaten vor seiner Ermordung am 15. April 1865 durch einen Attentäter wird Lincoln in einem unerhörten Kraftakt die entscheidenden Weichen für das Schicksal kommender Generationen stellen.

 

[Galerie nicht gefunden]

 

501_Artwork_DinA3_Gand_korr2011.indd

 

 

Los Angeles 1949: Der skrupellose Gangsterboss Mickey Cohen () aus Brooklyn beherrscht die Stadt und sahnt bei allen illegalen Geschäften ab: Drogen, Waffenhandel, Prostitution. Wenn es nach ihm ginge, würde er auch bei jeder Pferdewette westlich von Chicago seinen Anteil kassieren. Mickeys Imperium gründet sich nicht nur auf die von ihm bezahlte Schlägertruppe – auch die Polizei und die Politik tanzen nach seiner Pfeife. Das reicht, um selbst die unerschrockensten, mit allen Wassern gewaschenen ehrlichen Cops einzuschüchtern … außer vielleicht eine kleine geheime Einheit von Außenseitern des LAPD unter der Leitung von Sgt. John O‟Mara () und Jerry Wooters (), die Cohen gemeinsam von seinem Thron stürzen wollen.

 

[Galerie nicht gefunden]

 

Flight_Plakat_Denzel_Oscar_A3.indd

 

 

Als sein Passagierflugzeug abstürzt und es scheinbar keine Rettung gibt, erringt Captain Whip Whitaker () mit einem schier unglaublichen Manöver die Kontrolle zurück. Er schafft eine Notlandung und rettet viele Menschenleben. Whip wird als Held gefeiert, denn jeder weiß: Niemand außer ihm hätte das Flugzeug landen können.

Doch dann wirft die Untersuchung des Crashs ein neues Licht auf den Lebensretter. Whip hat etwas zu verbergen. Unangenehme Fragen werden gestellt und er muss sich entscheiden: Zwischen der Lüge, mit der er seinen Ruf rettet oder einer schmerzhaften Wahrheit, die viel Mut erfordert.

 

[Galerie nicht gefunden]

 

Hauptplakat(990x1400)

 

 

Ob es um das erste Date geht, die geheimsten Wünsche, die liebe Familie oder die verhasste Pubertät — MOVIE 43 lässt wirklich kein Thema aus! Schonungslos werden menschliche Schwächen vorgeführt und erbarmungslos mit Klischees gespielt. Da bleibt einem schon gern mal das Lachen im Hals stecken.

 

[Galerie nicht gefunden]

 

P1.43 (120162_B - Domestic Payoff Poster)

 

 

Nachdem der junge Victor seinen geliebten Vierbeiner Sparky unerwartet verliert, holt er seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben — mit einigen kleinen Besonderheiten. Er versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky büchst aus. Und bald erleben Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen seines Experiments.

 

[Galerie nicht gefunden]

 

quartet-poster

 

 

Cecily (Pauline Collins), Reginald (Tom Courtenay) und Wilfred (Billy Connolly) leben in einer Residenz für ehemalige Opernsänger. Am 10. Oktober findet, wie jedes Jahr, ein Konzert zu Ehren von Verdis Geburtstag statt.

Die Ankunft von Opernstar Jean (Maggie Smith), die einst mit Reggie verheiratet war, mischt das Trio ordentlich auf. Sie mimt noch immer die große Diva und weigert sich, beim geplanten Konzert dabei zu sein. Das von vielen sehnsüchtig erwartete einmalige Konzert rückt immer näher, und ohne Jean können Cecil, Wilf und Reggie nicht auftreten.

 

[Galerie nicht gefunden]

 

Bildmaterial: Lincoln © 2012 Twentieth Century Fox / Gangster Squad © 2012 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. / Flight © 2013 STUDIOCANAL GmbH / Movie 43 © 2013 Constantin Film Verleih GmbH / Frankenweenie ©2012 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved / Quartett © DCM

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.