Erste Szenenbilder aus Mike Leigh`s „Mr. Turner“

In der Natur schärfte William Turner (Timothy Spall) seinen Blick für Landschaftsbilder.In der Natur schärfte William Turner (Timothy Spall) seinen Blick für Landschaftsbilder.

Bei Turner prägten Licht und Farbe als zentrales Element ein Gemälde und nicht wie damals üblich dunkle Farben und klare Linien.Bei Turner prägten Licht und Farbe als zentrales Element ein Gemälde und nicht wie damals üblich dunkle Farben und klare Linien.

Schiffe und Wasser gehörten zu den wichtigsten Motiven von William TurnerSchiffe und Wasser gehörten zu den wichtigsten Motiven von William Turner

Auch häufig thematisiert in seinen Bildern        Die zeitgenössische Entwicklung der Technik.Auch häufig thematisiert in seinen Bildern Die zeitgenössische Entwicklung der Technik.

William Turner (Timothy Spall) hatte eine ganz besondere Vorliebe für Naturszenen.William Turner hatte eine ganz besondere Vorliebe für Naturszenen.

William Turner holte sich auf Reisen Ideen und Inspiration für seine Werke.William Turner holte sich auf Reisen Ideen und Inspiration für seine Werke.

 

© 2014 PROKINO Filmverleih GmbH

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.